Neues vom Engel-Chörli: Allerhand los...

 
   

…haben und hatten wir Sänger vom Engel-Chörli. Soviel, dass kaum noch Zeit blieb, über unser Tun zu berichten.

Eindrückliche Reise nach Moskau




Vom 4. bis 9. August war das Engel-Chörli zu Gast in Moskau. Mit dieser Reise folgten wir einer Einladung Andrej Gorjatschews, mit dessen Pokroff-Chor wir in der Ostschweiz schon mehrere Konzerte geben durften. In Moskau traten wir am 1. A-Cappella-Festival auf und amteten gleich noch als Jury. Die Siegerformation dieses Festivals hat einen Auftritt am nächsten A-Cappella-Festival in Appenzell gewonnen.

Einen weiteren Auftritt durften wir im kleinen Ort Zvenigorod, zwei Stunden ausserhalb Moskaus, im Heimatdorf des Pokroff-Chors geben. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Andrej und seine Helfer und Mitsänger für all die schönen Erlebnisse in Moskau.

Moskau und seine kulturelle Vielfalt haben uns tief beeindruckt. Dies verdanken wir vor allem auch unserer Führerin, Natascha Ponomareva, die es ausgezeichnet verstand, uns die unglaubliche kulturelle Vielfalt aus verschiedenen Epochen in ihrer ganzen Wucht näher zu bringen. Wir hätten nie gedacht, dass wir freiwillig und nacheinander so viele Klöster und Museen besuchen...

Unser Fazit zu Moskau: Kulturell hochinteressant, vielfältig, unglaublich, schön. Aber nur dann, wenn man eine gute Führung hat, was bei unserer Reise eindeutig der Fall war. Weitere Bilder gibt’s übrigens auf unserer Website.

 

 

Endspurt für unsere neue A-Cappella-CD


Ende September waren wir ein weiteres Mal bei Moritz Wetter in den Hardstudios, um die letzten Titel für unsere neue A-Cappella-CD «Böchse Fuette» einzuspielen. Jetzt folgen noch das Abmischen die Vorbereitungen für die CD-Taufe (siehe unten) am 23. November 2011.

 

Weitere Auftritte 2011:

29. Oktober, MZA Wald AR

20:00 Uhr, Musikalische Unterhaltung mit Auftritt Engel-Chörli. Reservation: Tel. 071 877 29 34

5. November, Kino Rex, Pfäffikon

20:15 Uhr, Kulturkonzert. Reservation: Buchhandel Keller, Tel. 044 951 25 02 oder www.kinorex.ch

11. November, Hof Speicher, Speicher AR

Konzert und Dinner. Reservation: Tel. 071 343 80 80

16. November, Hotel zur Linde, Teufen

19:00 Uhr, Konzert und Dinner. Reservation: Tel. 071 335 07 37 und info@hotelzurlinde.ch

23. November, Aula Gringel, Appenzell

19:00 Uhr Türöffnung, CD-Taufe «Böchse Fuette» mit Konzert

Eintritt frei, keine Reservierung. Barbetrieb.

11. Dezember, Restaurant Marktplatz, Appenzell

18:00 Uhr, Adventskonzert und Dinner
Reservation: Tel. 071 787 12 04 und info@marktplatz-appenzell.ch

Weitere Auftritte siehe auf unserer Website. Hier nicht aufgeführte Konzerte sind ausverkauft.

Bis bald!

Ihr Engel-Chörli Appenzell

   
   
 

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie eine private oder geschäftliche Beziehung zum Engel-Chörli pflegen, eine CD, Noten oder den Newsletter auf www.engel-choerli.ch bestellt haben.


Copyright © Engel-Chörli Appenzell - Alle Rechte vorbehalten.